Poker Blog Bayern

Infos, Fotos, Turniertermine Weblog

Ostbayern Pokermasters 2009 in Regensburg

Ostbayern Pokermasters 2009

Das größte Poker-Event der Region in der RT-Halle in Regensburg 

Schon die ersten beiden Auflagen der Ostbayern Pokermasters waren ein großer Erfolg. Jeweils über 700 Spieler pokerten im Gloria und der RT-Halle mit. Jetzt setzen Rundschau und AniMazing Gambler’s Store noch eins drauf.

Die dritte Auflage der Ostbayern Pokermasters am 31. Januar und 1. Februar verspricht schon jetzt ein Turnier der Superlative zu werden. Rundschau und AniMazing Gambler’s Store erwarten bis zu 1000 Spieler aus der Region. „Die Leute fragen schon seit Monaten, wann die nächsten Pokermasters starten“, spricht Organisator Detlef Erhardt von AniMazing Gambler’s Store von einem nicht enden wollenden Pokerboom.

Los geht es am Samstag, 31. Januar um zwölf Uhr. Gespielt wird erneut in der RT-Halle auf dem Regensburger Oberen Wöhrd, die mit ihrem Parkettboden, einer Balustrade für die Gäste und mit ihrem Charme der 20er Jahre prädestiniert ist für so ein Turnier. 24 Poker-Tische haben in der Halle Platz, entsprechend werden die Vorrunden nacheinander ausgetragen.

Und teilnehmen lohnt sich. 160 Preise im Gesamtwert von über 7000 Euro warten auf die Spieler. Darunter ein Motorroller von Zweirad Jessen aus Kelheim, ein Pokertisch und ein Kickertisch von AniMazing Gambler’s Store, fünf Gutscheine über je 200 Euro für die richtige Sonnenbrille zum Pokern bei Optik Brauer in der Prüfeningerstraße, Reisegutscheine bei M-Tours Live Reisen, jede Menge Partyfässer von Bischofshof sowie original World Series of Poker Computerspiele. Dazu kommen noch zahlreiche Bücher rund ums Thema Pokern und Einkaufsgutscheine bei AniMazing Gambler’s Store.
Quelle: AniMazing Gambler’s Store

Das Turnier war sehr gut organisiert. Mehr als 1200 Spieler waren angemeldet. Am Sonntag traten dann ca. 280 Spieler im Finale an. Für mich begann in der ersten Hand schon ein Alptraum. Der Spieler rechts von mir raiste auf 5000 – Blinds 1000 / 2000 – ich callte die 5000. Der Bigblind stellte darauf hin allin ( 22000 ) der Spieler recht callte das allin, ich hatte jacks und callte ebenfalls. Als rest blieben mir noch 2500 Chips. Beide checkten wir. Shodown der allin hatte 2 Asse, der rechts von mir 2 5er.
Da hatte ich nur noch 2500 Chips. Was tun mit 2500 Chips? Ich stellte allin, der rechts von mir (der die 5,5, hatte callte und ich gewann seine 2 500 und die Blinds (3000).
Nächste Hand stellte ich blind allin, der Chipleader callte meine 8 000 und verlor gegen mich. Dann rappelte ich mich auf ca. 110 000 Chips hoch. Nach und nach verlor ich dann wieder bis auf 70 000.  

Dann war es aber soweit. Als Bigblind bekam ich die jacks und stellte allin. Keiner war bereit mich zu callen. Nur den small Blind gewonnen!

Nächste Hand: Steinberger raiste auf 50 000 ich zum zweitenmal hintereinder die gleichen Jacks, insgeheim dachte ich mir, ob das gut geht, nicht dass ich abergläubisch bin, trotzdem war mir nicht wohl in meiner Haut, kurz überlegt ob ich calle wegwerfe oder allin gehe, ich ging mit 70 000 allin Steinberger callt. Showdon: Steinberger deckt Dame,Dame auf. Flop, Turn und River brachten keine Hilfe und aus war der Traum Headsup zu spielen.

Der einzige Trost ist, dass ich als 43 zigster von ca. 1200 Spielern ausgeschieden bin. Für mich, der mit dem Makel als miserabler Pokerspieler in der Regensburger Pokerliga behaftet, ein zufriedenstellendes Ergebnis. Wer es geschaft hat unter die ersten Hundert zu kommen, hat dies nicht nur mit Glück geschaft. Taktik und Risikobereitschaft gemixt mit dem notwendigen Quentum Glück waren dafür verantwortlich.
Nochmals möchte ich mich hier bei den Veranstaltern dem Regensburger Wochenblatt und Herrn Erhard dem Besitzer von Gamblerstore in Regensburg  bedanken, die dieses tolle Pokerevent in Regensburg ermöglichten. Ich glaube, dass fast alle angetretenen Spieler meiner Meinung sind. Wir alle hoffen, dass dieses tolle Pokerevent 2010 in etwa gleicher Form wieder stattfindet. Eine sehr gute Idee war das Headsup für ausgeschiedene Spieler.
Euer Alois Schollerer

 

Melden Sie sich an und beteiligen sie sich an diesem Blog mit konstruktiven Beiträgen!

Noch mehr Infos über Pokern hier:
www.pokerpromotion-regensburg.de
www.top-turnierpoker.de
http://www.regensburg-stadtportal.de/board_index.php

Februar 2, 2009 Posted by | Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar